Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf von Osmose Wasserfiltern in Online-Shops?

Antworten
Michelangelo

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf von Osmose Wasserfiltern in Online-Shops?

Beitrag von Michelangelo »

Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen Osmose Wasserfilter für die Küche zuzulegen. Mir ist besonders wichtig, dass das Gerät zuverlässig ist, nicht zu kompliziert in der Wartung und auch optisch ins Küchendesign passt.

Hat jemand von euch schon mal einen Osmosefilter online gekauft? Ich bin mir unsicher, ob ich eher bei großen Plattformen wie Amazon schauen soll oder lieber direkt bei spezialisierten Shops.

Worauf sollte man beim Online-Kauf achten? Gibt es Marken oder Shops, die ihr empfehlen könnt?

Danke im Voraus für eure Erfahrungen! 🙏

The Silver Surfer

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf von Osmose Wasserfiltern in Online-Shops?

Beitrag von The Silver Surfer »

Hi Michelangelo,

ich habe meinen Osmose Wasserfilter letztes Jahr bei einem spezialisierten Shop gekauft. Hier der Link: https://arktisquelle.de/

Da bekommst du auch Support und kannst vor dem Kauf mit jemandem sprechen, wenn du Fragen zur Wasserqualität oder zur Installation hast.

Vorteil gegenüber Amazon, du weißt, dass du keine Retourenware bekommst, und die Filtersets sind oft originalverpackt mit Seriennummern. Bei Amazon gibt’s oft keine Fachkenntnis.

Achte beim Kauf auf die Anzahl der Filterstufen, die Durchflussrate und wie intensive die Wartung ist.

Viele Shops bieten auch Paketangebote inkl. Ersatzfilter und Einbauhilfe an, lohnt sich definitiv

Koppola

Re: Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf von Osmose Wasserfiltern in Online-Shops?

Beitrag von Koppola »

Bei spezialisierten Online-Shops bekommst du oft auch detaillierte PDFs, war mir persönlich wichtig.

Bei großen Plattformen fehlt mir das Vertrauen in die Produktinfos. Und manchmal sieht das Produkt auf den Bildern hochwertiger aus als es in echt ist..

Ich würde auch auf Kundenservice und Ersatzteilsicherheit achten. Mein Filter läuft seit 8 Monaten super und das Wasser schmeckt viel besser als vorher!

Antworten